TMX

TMX macht Druck gegen Verspannungen und Schmerzen. Das neue therapeutische Tool zur Eigenbehandlung. Das Startup TMX Trigger revolutioniert den Markt der physiotherapeutischen Triggertools mit einer kleinen, handlichen Pyramide. Deren runder Kopf wird tief ins Muskelgewebe gedrückt. Damit „triggert“ der Anwender seine Verspannungen und löst eine starke Durchblutung und Zirkulation von Gewebsflüssigkeiten aus. Durch den punktuellen Druck wird das Gewebe gedehnt und die Spannung gelockert. Mit den Produkten TMX original und TMX original plus gehen Physiotherapeut Thomas Marx und Marketingexperte Tino Engelmann einen Schritt weiter als Faszienrollen. Denn erst der intensive Akkupressur-Reiz ist in der Lage myofasziale Verklebungen effektiv zu lösen.

Damit spricht TMX alle Menschen an, die unter muskulären Schmerzen leiden – sei es auf Grund unnatürlicher Haltungen vor dem Computer oder Überbelastung im Sport. Die Mission von TMX: Triggerpunkte ganzheitlich bekämpfen. Der Anwender bekommt nicht nur ein kompaktes therapeutisches Werkzeug an die Hand, mit dem er Schmerzen jederzeit vorbeugen und selbst behandeln kann. Er hat auch die Möglichkeit gezielte Anwendungen von einem TMX-Coach zu lernen und TMX mit Yoga-Übungen zu verbinden